Tageslichtlampen für’s Büro
Eine Tageslichtlampe im Büro hilft dir:
Auf was sollte ich beim Kauf einer Tageslichtleuchte für das Büro achten?
Hier ein paar wichtige Dinge aus unserer Sicht:
- Du arbeitest am Bildschirm? Dann sollte die Leuchte blendfrei sein und nicht direkt auf den Monitor strahlen.
- Die Lampe sollte dimmbar sein, damit du die Lichtintensität nach deinem Bedürfnis und der Grundhelligkeit ändern kannst.
- Achte auf sehr gute Lichtqualität. Ein hoher Farbwiedergabeindex CRI/Ra > 90 besagt, dass das Licht der Lampe recht natürlich leuchtet (CRI = 90 heißt vereinfacht, dass das Licht zu 90% dem der Sonne entspricht). Je höher der Wert, desto augenfreundlicher und angenehmer ist das Licht der Leuchte.
- Die Königsklasse ist “Vollspektrumlicht”. Hier enthält das Licht der Lampe alle Farben des Regenbogens mit einer sonnenähnlichen Intensität.
- Idealerweise ist die Lichtfarbe änderbar, damit dein natürlicher Biorhythmus nicht zu sehr gestört wird. Nicht ohne Grund sind in Nachtschichten Tageslichtlampen mit über 5300 Kelvin verboten.
- Das Design. Klar, die inneren Werte sind wichtig. Aber bedenke, dass du ziemlich viel Zeit bei der Arbeit verbringst. Da könnte die Lampe doch auch ein echter Hingucker sein, oder?
Vollspektrum-Tageslichtlampen aus Bambus und Holz
Wir bei Lanama haben uns das Ziel gesetzt, künstliches Licht so natürlich wie möglich zu machen. Das betrifft das Innere UND das Äußere der Leuchten.
Daher haben wir Vollspektrumlampen mit SunLike LEDs entwickelt, damit ihr von den Vorteilen eines naturnahen sonnenähnlichen Lichtes profitieren könnt. Das Design der Lanama Leuchten ist von der Natur inspiriert und wir achten auf eine nachhaltige und faire Produktion in Deutschland.